Turnstunde Kindergarten

Kennen Sie das Konzept von Jochen Neff für Kinder? Mit dem Jumper® Mini von TOGU bringen Sie garantiert Dynamik und Bewegung in das Turnen im Kindergarten. Jochen Neff ist ein ausgebildeter Sportlehrer, Sporttherapeut und Personal Fitness Trainer, der weltweit als Ausbilder, Dozent, Athleten Trainer und Referent tätig ist.

Tierische Übungen für den Jumper Mini

Eine kreative Möglichkeit, den Jumper Mini in die Turnstunde einzubeziehen, besteht darin, einige Übungen für dieses vielseitige Trainingsgerät zu verwenden und ihnen bestimmte Tiernamen zuzuweisen. Dazu erzählst Du den Kindern eine passende Geschichte, die ihnen hilft, die Übungen spielerisch zu absolvieren. Wenn das Wort der Übung in der Geschichte auftaucht, nehmen die Kinder die entsprechende Position ein und halten sie bis zur nächsten Übung.

Die Geschichte: Der Hase und die Schildkröte

Es war einmal ein Hase, der fröhlich über die Wiesen an einem schönen Sommertag hoppelte. Plötzlich traf er auf eine Schildkröte, die auf dem Rücken lag und wild strampelte. Der Hase fragte: “Warum liegst du denn auf dem Rücken? Was ist passiert?”.

Die Schildkröte antwortete: “Oh Hase, ich bin mit dem Fallschirm gesprungen, aus über 3000 Metern Höhe! Ich habe mich nach links gedreht, nach rechts gedreht, vor und zurück, wieder links, rechts, vor und zurück. Sogar einmal linksrum und einmal rechtsrum. Und dann bin ich auf dem Rücken gelandet.” Die Schildkröte erklärte ihren “Unfall” und bat den Hasen um Hilfe, wieder auf die Füße zu kommen.

Weitere Übungen und Fortsetzung der Geschichte

Diese Geschichte kann fortgesetzt werden, während die Kinder weitere Übungen auf dem Jumper Mini absolvieren. Mit dem kreativen Ansatz von Jochen Neff können die Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch ihr Gleichgewicht und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern.

Konzept und Geschichte von Jochen Neff

Das Konzept und die Geschichten von Jochen Neff bieten eine unterhaltsame und lehrreiche Möglichkeit, den Jumper Mini in Kindergarten-Turnstunden zu integrieren. Diese spielerische Herangehensweise fördert die Freude an der Bewegung und hilft den Kindern, ihre Koordination und Geschicklichkeit zu entwickeln.