Das Fitnesstraining mit einem Sitz- oder Gymnastikball leistet einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens. Für manche Übungen ist der Sitzball allerdings zu groß und der Gymnastikball zu klein. Abhilfe schafft der neue Redondo Ball Plus, ein mittelgroßer Gymnastikball, der noch vielseitigere Übungspositionen als bisher ermöglicht. Die kräftigenden oder erholsamen Übungen können jederzeit und ganz entspannt in den Alltag integriert sowie zu Hause durchgeführt werden.
Der neue Redondo Ball Plus, der in Deutschland hergestellt wird, ist Garant für ein sicheres und gesundheitsförderndes Training. Mithilfe des neuen, mittelgroßen Gymnastikballs hat jeder die Möglichkeit, Trainingsort, -dauer und -intensität selbst zu bestimmen – zum Beispiel zu Hause. Fitnessprofi Gabi Fastner kann den neuen Redondo Ball Plus empfehlen: “Ich liebe das typische Redondo Ball Material. Durch die weiche und rutschfeste Oberfläche kann man den Ball sehr gut greifen. Zudem lassen sich mit dem neuen mittelgroßen Redondo Ball Plus wunderbar unzählige neue Übungsvarianten im Stehen, Knien und Liegen ausführen. Ein neuer Trainingsball von TOGU, der viele Herausforderungen mitbringt und dennoch sofort vertraut wirkt.”
Effektives Ganzkörpertraining
Die neue Größe des Balls ermöglicht Übungspositionen, die vorher noch nicht machbar waren. Er besitzt einen Durchmesser von 38 cm und wiegt 500 Gramm. Dadurch eignet er sich hervorragend für Übungen im Sitzen und Knien, aber auch für Schwung- und Kräftigungsübungen. Der Ball verfügt über eine softweiche und gleichzeitig griffige Oberfläche, wodurch er als dynamische Stützfläche verwendet werden kann und auch für Gleichgewichtsübungen bestens geeignet ist. Dies macht den Redondo Ball Plus zu einem sehr vielseitigen Trainingsgerät, durch dessen Einsatz die allgemeine Fitness und Gesundheit gesteigert werden. Als besonderes Extra ist er schnell und unkompliziert ohne Pumpe zu befüllen oder zu entlüften.
Pressekontakt:
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Moritz Lembeck/Michael Scharnagl
www.press-service.info